Freitag, 15. Januar 2010

Willkommen!

Viele Leute in der Welt haben sich dazu entschieden einen Blog zu führen, um sich zu verwirklichen und anderen zu berichten. Ich möchte dem nun gleich kommen und diesen Blog nutzen, anderen von Filmen zu berichten. Dabei werde ich mich nicht sonderlich auf aktuelle Projekte konzentrieren, sondern mehr auf älteres.
Das Themengebiet soll weit gefächert sein, denn mein Filminteresse ist weitläufig. Der vornehmliche Teil wird sich wohl dennoch im Bereich des phantastischen Filmes abspielen, da mich diese Sparte am meisten interessiert und prägt. Daneben liebe ich britische Krimis, im Speziellen die Werke von Agatha Christie und Arthur Conan Doyle. Ein weiteres Gebiet ist der Japanische Film. Ich bin seit Jahren schon begeistert von diesem Land und dem für europäische Maßstäbe seltsamen Menschenschlag. Damit einher werden hier dann Filmbesprechungen von Animes gehen, sowie von Tokusatsu Serien, zu denen Kamen Rider, Ultraman und die Super Sentais gehören, die in Amerika zu Power Rangers umfunktioniert werden (mit amerikanischen Darstellern). Wer damit gleich meint, Tokusatsu sei so billiger Kinderkram und so lächerlich wie Power Rangers, der irrt sich sehr. Sicherlich ist speziell Super Sentai sehr kindgerecht, doch es kommen immer wieder Serien, die ernste Töne anschlagen.
Ein letztes, was es hier im Blog wohl geben wird, ist eine optische Aufbereitung meiner Berichte. Ich mag es, so etwas in einer ansprechenden Form zu sehen und habe mich in der Vergangenheit schon mehrfach mit optischer Gestaltung beschäftigt. Wem das jetzt nicht gleich was sagt. Ich habe für mich Booklets zu DVDs angefertigt. Daneben soll es nun noch in die Form eines Zeitschriftenartikels gehen. In voller Form werde ich das hier natürlich nicht veröffentlichen, doch ein Screenshot reicht ja schon aus, um etwas schönes zu präsentieren.

Bleibt mir nur noch, allen interessierten viel Spaß beim Lesen zu wünschen. Ich hoffe, es gelingt mir, richtig zu informieren und zu unterhalten.
Letztlich soll es aber auch eine Oberfläche sein, die mir zum Üben dient. Mit der ich in dem was ich tue besser werde. ;)