Sonntag, 6. Februar 2011

Twins - Zwillinge (USA / 1988)

Genre: Komödie

Arnie als herzensguter Mensch und Danny DeVito als kleiner Gifzwerg, der nur an sich denkt. Das ist schon ein gegensätzliches Gespann. Aber es könnte besser nicht zusammen passen. Gewürzt wird das Ganze mit Situationskomik. Das Sahnehäubchen kommt für mich noch mit Kelly Preston. Was für ein heißer Feger sie damals doch war. Naja, davon hat sie bis heute nichts eingebüßt.

Ivan Reitman zeichnet sich auch für diese Komödie verantwortlich. 1988, zwei Jahre vor dem KINDERGARTEN COP ist sie entstanden und unterhaltsam bis zum Schluss. Klar, auch hier ist die Story nicht so tief schürfend. Aber es hat Herz. Es hat Action, es hat Witz. Kurzum, es macht Laune. Und dann noch die herrliche Klaviermelodie.

Und der Song,
„Take out the papers and the trash… Yakety Yak… Yakety Yak… Yak tak tak… Yak tak tak…”

Filme der 80er. Das ist schon was.

Wertung: 7,5/10